Über mich

Mein Name ist Maren Volz ich bin in Stuttgart geboren und in Filderstadt als „Fildermädel“ aufgewachsen. 1994 erlernte ich den Beruf der Arzthelferin. Der Umgang mit Menschen und verschiedenen Patientengruppen bereitete mir großen Spaß. Durch großes Interesse an der Medizin mit ausgeprägtem Fachwissen, steriles Arbeiten, anatomische Kenntnisse und Wundversorgungen war das eine gute Basis für meinen weiteren Werdegang. 2001 und machte eine zweite Ausbildung an der Universität Hohenheim zur staatl. anerk. Biologisch Technischen Assistentin. Ich arbeitete viele Jahre im mikrobiologischen Bereich der Qualitätskontrolle mit hohem Hygienestandard. In vielen Gesprächen im Laufe meiner vielschichtigen Berufsjahre in der Arztpraxis, dem Krankenhaus, dem Pflegeheim oder dem Labor traf ich immer wieder auf Menschen mit Fußproblemen und deren Beschwerden. Immer wieder hörte ich selbst oder von Anderen, aber auch im engsten Freundes und Bekanntenkreis wie schwer es sei, einen Fußpflegetermin zur Abhilfe zu ergattern. Oft plagten oder schmerzten die Füße dadurch verspannte der Körper den sie ja mit voller Last tragen. Gleichzeitig sehnte man sich also auch nach Erlösung der verspannter Muskelgruppen. Hier nahm ich mir zum Anliegen, diesen Beschwerden ein Ende zu machen. Weiter malte ich mir aus, wie entspannend es sein könnte, nach einer wohltuenden, regulierenden und verschönernden Fußpflege, nicht in ein weiteres Wellness-Studio fahren zu müssen, sondern gleich im Anschluss vor Ort kombiniert. So können Wellnessmassagen, Erholung & Entspannungseffekt mit Fußpflege im selben Studio angeboten werden. Das spart Zeit und verbindet Termine am gleichen Ort.

DIE PEDIRELLA-STUDIO-IDEE WAR GEBOREN !

2018 – Anmeldung und Ausbildung als zur Fachfußpflegerin und Wellnessmassagetherapeutin

2019 – Eröffnung meines Pedirellas Fachfußpflege und Wellness Studios in Heumaden Sommer

2019 – weitere zusätzliche Beauty und Wellnessangebote und das Erweitern meines Leistungsprogramms sind bereits in Vorbereitung